Donnerstag, 17. November 2016

Donaueschingen Luftaufnahmen / Drohnenfotografie

Bei Sonnenuntergang machen Drohnenflüge am meisten Spaß. Oder anders ausgedrückt: die Bilder werden besonders schön aufgrund der teils atemberaubenden Lichtstimmung. Ende Oktober haben wir diesen Moment über dem Gewerbegebiet in Donaueschingen eingefangen.

Ganz leicht war der Aufstieg mit der Drohne dort allerdings nicht. Zum einen mussten wir den Flug beim Tower / Flughafen in Donaueschingen anmelden, da wir direkt dort abgehoben sind, wo die Flieger vom Flugplatz aus starten bzw. zum Landeanflug ansetzen.

Nachdem das "OK" von deren Seite aus da war, mussten wir in unserer Flug-App "DJI Go" bestätigen, dass wir die Berechtigung besitzen, in einer eigentlichen Flugverbotszone zu starten. Das ganze Prozedere hat also rund 1-2h Zeit "gefressen", aber wir denken: es war den Aufwand wert :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen